Informationsnachmittag Internat am Samstag, 14. Januar 2023

Im Rahmen unseres erstmals geplanten Informationsnachmittages Internat orientieren wir am Samstag, 14. Januar 2023 ab 12.00 Uhr interessierte SchülerInnen, Eltern und Interessenten. Gleichzeitig laden wir auch ehemalige StiftsschülerInnen und Besucher herzlich ein, das Internat kennenzulernen. Es besteht die Möglichkeit, das Internat mit seinen Veränderungen über die Jahre und den aktuellen Stand zu begutachten.

Der Anlass startet um 12.00 Uhr im Internat mit diversen Programmpunkten, die auch einzeln besucht werden können. Den Höhepunkt der Veranstaltung bietet eine Podiumsdiskussion um 13.45 Uhr im Theatersaal zum Thema «Internat heute und früher» mit zahlreichen interessanten Gästen, u.a. dem ehemaligen Rektor Peter Lüthi, dem neuen Rektor Prof. Dr. Sebastian Lamm, Pater Lorenz Moser und Pater Martin Werlen.
Um 15.00 Uhr bildet die Einladung zum Umtrunk in der Gartenhalle und die einmalige Möglichkeit das Natureisfeld zu nutzen, den Abschluss des Informationstages.

Joachim Stahl, Internatsleiter