Am 23. und 25. November 2022 öffnen wir unsere Türen und heissen Sie/dich an der Stiftsschule Einsiedeln herzlich willkommen. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucherinnen und Besucher!

toto corde, tota anima, tota virtute
Von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft

Schreiben wie im Mittelalter

Die Klassen 4a und 4c besuchten diese Woche das im Mai dieses Jahres eröffnete Skriptorium im Dachgeschoss der Stiftsschule. Mit Federkiel und Gallustinte ausgestattet, galt es, sich im Schreiben in historischen Lettern zu erproben. In den Vitirinen der Barockbibliothek konnten zudem orginale Handschriften besichtigt werden, die den gedruckten Folianten in den Bücherregalen kontrastierend gegenüberstanden.

Weitere Informationen zum Skriptorium und Anmeldung zum Besuch unter https://www.kloster-einsiedeln.ch/skriptorium/

Email
Facebook
LinkedIn
Twitter
WhatsApp