An unseren Informationsanlässen zwischen Oktober 2021 und Januar 2022 erhalten Sie die Gelegenheit, die Stiftsschule Einsiedeln und ihr Angebot näher kennenzulernen. Jetzt anmelden unter:
>> Kurzzeitgymnasium
>> Langzeitgymnasium
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

toto corde, tota anima, tota virtute
Von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft

Fragerunde mit EU-Korrespondenten Michael Rauchenstein

Am vergangenen Dienstag stattete der EU-Korrespondent des Schweizer Fernsehens, Michael Rauchenstein, mehreren Klassen der Stiftsschule Einsiedeln einen Besuch ab. Rauchenstein erzählte von seiner Arbeit als Auslandkorrespondent und stellte sich den vielfältigen Fragen der neugierigen Schülerinnen und Schüler.

Einmal einen Fernsehjournalisten live sehen und ihm Fragen stellen – dieser Traum ging am letzten Dienstag für drei fünfte und zwei zweite Klassen der Stiftsschule Einsiedeln in Erfüllung. Während je einer Lektion durften sie mit dem in Brüssel stationierten EU-Korrespondenten Michael Rauchenstein ins Gespräch kommen. Rauchenstein stammt aus Lachen und hat seit 2019 den prestigeträchtigen Korrespondenten-Posten in Brüssel inne – kein anderer Auslandkorrespondent wird öfters zu den wichtigsten Nachrichtensendungen von SRF wie «Tagesschau» oder «10 vor 10» zugeschaltet. Ermöglicht wurde der Besuch am Einsiedler Gymnasium durch den Trägerverein SRG-Schwyz.

Share on email
Email
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp