Gemäss Beschluss des Bildungsdepartements des Kantons Schwyz findet weiterhin uneingeschränkter Präsenzunterricht auf allen Jahrgangsstufen des Gymnasiums gemäss Stundenplan statt. Seit 21. Oktober 2020 gilt für alle Personen auf dem gesamten Schulareal in- und ausserhalb des Gebäudes die generelle Maskentragepflicht – ebenso in den Unterrichtsräumen und im Unterricht (ausser im Sport). Die allgemeinen Hygienemassnahmen des BAG und die Abstandsregeln sind einzuhalten. – Weitere Informationen finden Sie auf dieser Website unter News.

toto corde, tota anima, tota virtute
Von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft

Ateliertag für Primarschüler 29.10.2019

Bereits zum vierten Mal wurde am Dienstag, 29.10.2019, der Ateliertag für Primarschüler des Bezirks Einsiedeln durchgeführt. 140 Schülerinnen und Schüler besuchten während eines halben Tages ein Atelier nach Wahl.

In Chemie wurde im Labor mit elektrisch leitfähiger Knetmasse experimentiert, in Biologie wurde die Verfärbung der Laubblätter im Herbst untersucht, in Geografie gingen sie auf die “Tour de chocolat”, in Physik wurden Roboter programmiert, in Griechisch wurden Heldensagen erläutert, in Latein gingen sie auf die Suche nach lateinischen Inschriften und in Mathematik war die Geometrie verschiedener Würfel das Thema. Den Schülerinnen und Schülern konnte so ein spannender Einblick in die unterschiedlichen Fächer gewährt werden. Dabei lernten sie unsere engagierten Lehrpersonen persönlich und die Stiftsschule von innen kennen.

Share on email
Email
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp