Für die Zeit nach den Sommerferien ist im Kanton Schwyz die Wiederaufnahme des Normalbetriebs an sämtlichen Schulen und auf allen Schulstufen geplant. Basis dafür ist ein Beschluss der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) vom 25. Juni 2020. Das Schuljahr 2020/21 gilt als reguläres Schuljahr. – Vorbehalten bleiben weitere Massnahmen, falls die aktuelle Lage rund um die Corona-Pandemie solche nötig machen sollte. Die entsprechende Kommunikation erfolgt in der zweiten Hälfte August.

Sekretariat und Schulleitung sind ab 17. August 2020 zu Bürozeiten wieder erreichbar. – Wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause.

toto corde, tota anima, tota virtute
Von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit ganzer Kraft

Ateliertag für Primarschüler 29.10.2019

Bereits zum vierten Mal wurde am Dienstag, 29.10.2019, der Ateliertag für Primarschüler des Bezirks Einsiedeln durchgeführt. 140 Schülerinnen und Schüler besuchten während eines halben Tages ein Atelier nach Wahl.

In Chemie wurde im Labor mit elektrisch leitfähiger Knetmasse experimentiert, in Biologie wurde die Verfärbung der Laubblätter im Herbst untersucht, in Geografie gingen sie auf die “Tour de chocolat”, in Physik wurden Roboter programmiert, in Griechisch wurden Heldensagen erläutert, in Latein gingen sie auf die Suche nach lateinischen Inschriften und in Mathematik war die Geometrie verschiedener Würfel das Thema. Den Schülerinnen und Schülern konnte so ein spannender Einblick in die unterschiedlichen Fächer gewährt werden. Dabei lernten sie unsere engagierten Lehrpersonen persönlich und die Stiftsschule von innen kennen.

Share on email
Email
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp