Ateliertag für Primarschüler 29.10.2019

Bereits zum vierten Mal wurde am Dienstag, 29.10.2019, der Ateliertag für Primarschüler des Bezirks Einsiedeln durchgeführt. 140 Schülerinnen und Schüler besuchten während eines halben Tages ein Atelier nach Wahl.

In Chemie wurde im Labor mit elektrisch leitfähiger Knetmasse experimentiert, in Biologie wurde die Verfärbung der Laubblätter im Herbst untersucht, in Geografie gingen sie auf die „Tour de chocolat“, in Physik wurden Roboter programmiert, in Griechisch wurden Heldensagen erläutert, in Latein gingen sie auf die Suche nach lateinischen Inschriften und in Mathematik war die Geometrie verschiedener Würfel das Thema. Den Schülerinnen und Schülern konnte so ein spannender Einblick in die unterschiedlichen Fächer gewährt werden. Dabei lernten sie unsere engagierten Lehrpersonen persönlich und die Stiftsschule von innen kennen.